Freunde im Netz

So, nu isses passiert. Es kam eine Mail von Flickr an, dass mein Account „marked as restricted“ sei. Das bedeutet so viel wie: Nichts geht mehr, da alle meine Bilder den Status „eingeschränkt“ bekommen haben und aus Deutschland nicht mehr einsehbar sind.
Tolle Show, gelle?
Okeoke, ganz klare Sache, ich habe gegen Flickr-Richtlinien verstoßen. Ich habe Bondage-Bilder von mir und Lisi auf dem Status „unbedenklich“ gelassen und veröffentlicht. Nach Flickr-Statuten geht das nicht. Folglich ganz klar mein Fehler, den es zu beheben gilt und eigentlich gibt es da auch nix zu meckern.
Eigentlich.
Denn eine kurze Recherche meinerseits ergab, dass ich mit ein paar Klicks mindestens 100 Bilder finden konnte, die ebenfalls als unbedenklich gekennzeichnet sind – ihr Inhalt es aber mitnichten ist – und deren Veröffentlicher dennoch nicht „restricted“ ist. Über Urheberrechte möchte ich an dieser Stelle mal gar nichts sagen, da kann sich jeder seinen Teil denken, wenn in ner Fotogalerie Bilder auftauchen, die ein fremdes © tragen…
Aber was mir sehr sauer aufstößt ist die Sache mit der Ungleichbehandlung. Da geht irgend ein Freund im Netz hin, schwärzt mich bei flickr an, weil ich vlt. nicht auf eine seiner plumpen Anmachen reagiert habe und die Flickr-Leute springen auf den Zug auf und bashen mish, äh mich.
Was soll das!?
Restricted ist schnell, nachdem ich nun aber alles „in Ordnung“ gebracht habe, warte ich vergebens auf die hohe Gnade der Flickr-Richter meinen Account wieder frei zu geben. Die Einzigen, die darunter leiden sind die echten Freunde im Netz, die nu eben auch keine Bilder sehen.
Also danke für´s Anschwärzen und danke an Flickr für den tollen Support!

Ein Kommentar

  1. Alle Seiten wie flickr / youtube / imagehack / myspace / yahoo-group haben alle vielen Bilder / video’s mit Uhrheberecht drauf ( der also nicht der Poster gehört ) , aber das alles bleibt… oder zu mindest für einen grossen Teil.

    Kannst du keinen „neuen“ flickr machen? oder hast du IP-sperre bekommen?

Kommentar verfassen (bitte Datenschutz-Hinweis beachten):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.