Neue Umhänge

Wir haben bei einem hinlänglich bekannten Internet-Auktionshaus zwei neue Umhänge erstanden. Es ist dann immer ein äußerst interessanter Moment, wenn das Päckchen ankommt und man zum ersten Mal in Kontakt mit den neuen Sachen kommt. Wie ist der Glanz, wie das Rascheln und vor allem: wie fühlen sie sich an!?

Fragen die bei jedem Umhang, jedem Kittel und jedem anderen Kleidungsstück, das in unser Beuteschema passt gestellt werden, wenn sie hier eintreffen. Die Gefahr, sich zu „verkaufen“ ist dabei recht hoch, denn wie oft glänzen Sachen in Auktionsbeschreibungen oder Online-Katalogen verführerisch und sehen in der Realität völlig anders aus und fühlen sich eher uninteressant an? (Dazu habe ich auch schon mal einen eigenen Artikel geschrieben)

Jetzt war die Freude nach dem Auspacken aber groß (und wie groß wird sie erst während/nach dem nächsten Einpacken sein!? ;n) ), denn es handelt sich bei den neuen Umhängen um zwei sehr schöne Stücke aus feinstem Polyester-Gewebe mit Hakenveschluss. Und obwohl beide Umhänge aus demselben Material gewebt sind, fällt doch ein spürbarer Unterschied auf, denn während der blaue Umhang eher fest und sehr laut raschelnd ist, ist der rote eher seidig zart. Aber beides hat seinen Reiz und entlockt mir wahre Freudenausrufe! :n)

Was mich jedoch etwas verwundert ist der Aufdruck beim blauen Umhang: Eine Frau, die sagen wir mal – im besten Fall – herausfordernd dreinschaut und entweder gerade einen ganz miesen Friseurbesuch hinter sich hat, oder aber sie ist die Friseuse und gleich wird jemand einen ganz miesen Friseurbesuch erleben.

Wie dem auch sei, ich finde das lustig, gerade auch in Zusammenhang mit dem aufgedruckten Satz:

„the only one choice you would make“

Kommentar verfassen (bitte Datenschutz-Hinweis beachten):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.