Alter Blog in neuem Gewand

Euch werden die äußerlichen Veränderungen meines Blogs sicher nicht entgangen sein. Da ich anfangs lange gesucht habe, bis ich ein passendes Theme für meinen Blog gefunden hatte, fiel mir der Wechsel weg von Bueno nicht leicht.

Die Gründe für den Wechsel möchte ich Euch kurz erklären: Zum Einen hat mich Manu gestern freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass bei meinen Artikeln keine „like“-Buttons zu sehen seien und auch sonst – bis auf die Kommentarfunktion – keine interaktiven Möglichkeiten für den Leser gegeben sind. Das war mir bis dato nie aufgefallen, da ich natürlich immer eingeloggt meinen Blog betrachte und da alle Buttons vorhanden waren. Dieser Missstand ließ sich innerhalb von Bueno nicht beheben, keine Ahnung, woran das lag und liegt, aber die Möglichkeit der Interaktivität ist mir wichtig.

Zum Anderen wollte ich eine bessere Übersicht über die Artikel, um nicht nur den letzten Artikel allein in den Fokus zu rücken, der oft die gesamte Startseite gefüllt hat. Nach einigen Startschwierigkeiten ist der Blog jetzt auf Structure umgestellt, das auf der Startseite jeweils eine kurze Zusammenfassung der Artikel und das Artikelbild zeigt. Nach Anklicken kommt Ihr zum gesamten Blogeintrag und habt dort dann auch die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen und den Artikel zu bewerten.

Apropos bewerten, sagt doch mal bitte, wie Euch das neue Layout gefällt, das würde mich sehr interessieren!

Danke für Eure Mithilfe und liebe Grüße – Martina

4 Kommentare

  1. huch…1, bei der Umfrage…lol…gleich 100%

    Auch wenn die Frage vielleicht schon nervt, so stelle ich sie doch ca. alle 6 Monate mal…

    Wann wird es möglich sein, sich bei Euch die Haare schneiden zu lassen?

    Lieber Gruß Markus

    • Hallo Markus,
      danke für deinen Kommentar und das Abstimmen – der Erste hat bei der Variante immer 100% ;n)
      Auf deine Frage kann ich dir leider auch dieses Mal keine – für dich befriedigende – Antwort geben, denn nach wie vor öffnen sich die Türen unseres Salons nur für Freunde und Familienmitglieder. ;n)

      LG, Martina

  2. Noch ein Markus, ich kenne auch einen ;)
    Mir gefällt das neue Layout insgesamt besser, wobei ich total verliebt in das alte Bild war, der schmale Ausschnitt mit dem Kittel. Aber das sind alles Feinheiten, ich hätte auch anders voten können, insgesamt sind natürlich Inhalt und regelmäßige Updates am wichtigsten, und beides ist hier ja top.

    • Hi Süße, danke für deinen netten Kommentar und das Voting!
      Jaa, das alte header-Bild hatte schon seinen Reiz und hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Ich muss vielleicht mal ein Update damit machen oder es hier wieder einbauen. Das waren mir damit nur zu viele Bilder oben auf der Seite. ;n)

      LG

Kommentar verfassen (bitte Datenschutz-Hinweis beachten):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.