Noch nicht ganz fertig…

aber fast! :n)

Ich denke, es ist recht klar erkennbar, in welche Richtung die Reise geht. Lisi und ich kommen aus dem Strahlen kaum mehr raus und freuen uns wie Schnitzel, nachdem wir die Wand vor dem Bedienplatz tapeziert haben, das Waschbecken an seinen endgültigen Platz montiert und den Spiegel nebst Beleuchtung aufgehängt. Damit sind wir einen sehr großen Schritt weitergekommen.

Die nächsten Punkte auf der to-do Liste sind der Anschluss des Waschbeckens und die Montage der Unterschränke sowie der Trockenhaube (die aber erst endgültig montiert werden kann, wenn die neue Wand von beiden Seiten beplankt ist).

Jetzt dauert es nicht mehr lange und unser neuer Hobby-Salon kann zum ersten Mal in Betrieb gehen. Aber das werdet Ihr sicher rechtzeitig mitbekommen. ;n)

3 Kommentare

  1. Hallo! Ich habe auch so ein Waschbecken bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, jedoch ohne Wandhalterung. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich es am Besten an der Wand befestige? Vielen Dank schonmal und macht weiter so. ;-)

    • Hallo Thomas,
      danke für deinen Kommentar!
      Das Waschbecken kannst du entweder auf Böcke oder kleine Regale legen oder du lässt dir entsprechende Träger schweißen, die stabil genug sind, das Becken zu tragen.
      Wir haben die Wand hinter dem Becken mit Holzbalken ausgesteift und dann die Träger mit Maschinenschrauben und entsprechender Konterung an der Wand befestigt (Die Trockenhaube übrigens ebenso).
      Bislang hält das bombenfest. Da wir uns Anfangs nicht sicher waren, haben wir die ersten Tage noch die Böcke als Sicherheit untergestellt. ;n)

Kommentar verfassen (bitte Datenschutz-Hinweis beachten):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.