Das alte header-Bild

Jetzt ist das neue Layout meines Blogs ja schon gar nicht mehr sooo neu und ich denke, die meisten werden sich damit angefreundet haben. Zumindest sind die Besucherzahlen nach der Template-Umstellung nicht dramatisch gesunken – eher im Gegenteil.

Manu hat mich zwischenzeitlich in einem lieben Kommentar zum neuen Layout daran erinnert, dass das alter header-Bild ja nun nicht mehr zu sehen wäre und sie es vermisst. Manu zuliebe – und natürlich auch weil das Bild sehr schön zu meinem Blog passt – widme ich dem Bild jetzt einen eigenen Artikel. ;n)

Dazu muss ich erstmal ein bis dato gut gehütetes Geheimnis lüften: Auf dem Bild trage gar nicht ich die ganzen schönen Sachen, sondern Lisi. Die Bildserie stammt aus dem September 2009, als Lisi – damals noch mit langen Haaren – meinem männlichen Alter Ego die Haare geschnitten hat und wir ein paar Schnappschüsse davon gemacht haben (Fotografiert möchte ich das jetzt mal gar nicht nennen).

Habt ihr schon mal versucht, mit Blitz gegen einen Spiegel zu fotografieren, der nicht abgestaubt ist? Falls nicht, lasst es auch besser bleiben. ;n)

Ohne Blitz und genauso wenig künstlerischem Anspruch. Aber aus Feti-Sicht finde ich die Bilder so sehr gelungen, dass sie einfach mit rein müssen! :n)

Aus dem Bild ist schließlich der Ausschnitt für den header entnommen. Ich finde es einfach schön, wie sehr die Raschelschichten auf Lisi um die Wette glänzen.

Und hier nochmal die rückwärtige Ansicht nach getaner Arbeit.
(Die rudimentäre Freistellung und Weichzeichnung dient übrigens nicht dem Unkenntlichmachen unserer Wohnung – was ich ja sonst auch nicht mache – sondern vielmehr dem reinen Verstecken des Baustellenchaos, das seinerzeit bei uns herrschte.)

Ein Kommentar

  1. Freu, danke, ich habe das Bild geliebt. Diese Kombination aus drei Schichten hat mir immer schon gefallen, habe es noch nie in der Ganzheit gesehen. Die Strümpfe sind auch toll.

Kommentar verfassen (bitte Datenschutz-Hinweis beachten):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.