Nachhilfe im Wickeln

Neenee, keine Sorge – wir haben keinen Nachwuchs bekommen und der Blog ist auch nicht zum Thema „Babies“ konvertiert. ;n)

Nun bin ich ja schon ein paar Tage als Hobby-Friseuse unterwegs und mit verschiedensten Themen aus diesem Fachbereich vertraut. Aber mit was ich bisher noch goar nix zu tun hatte, ist das Thema Locken und Wickeln. Irgendwie kam das einfach noch nicht vor, bzw. es waren noch nicht die richtigen Gäste da, die danach gefragt haben. Alle, die uns bislang besucht haben, waren bei uns übrigens sehr richtig, aber es wollte eben bislang einfach niemand Locken – that’s all. ;n)

Jetzt hat aber jemand gefragt und ich stand dumm da.
Also was liegt näher, als sich bei einer erfahrenen Kollegin Rat zu holen?

Die liebe Friseuse Steffi war gerne bereit, mir den ein oder anderen Kniff und Trick zu zeigen und mich bei den ersten Schritten zum Thema Lockenwickler zu unterstützen.

Zuerst muss das Testobjekt auf dem Bedienstuhl Platz nehmen.

Ein passender Umhang darf natürlich auch beim Pappkamerad nicht fehlen.

Wie immer bei uns im Hobbysalon darf der Spaß nicht zu kurz kommen und es darf gelacht werden! ;n)

Unter Steffies Anleitung bereiten wir die Echthaarperücke aufs Waschen vor.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen (bitte Datenschutz-Hinweis beachten):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.