Nachhilfe im Wickeln – Teil 5

Nachdem Steffie eine Zeit lang unter der Trockenhaube verbracht hatte, wechselten wir die Wandhaube einfach mal gegen eine Schwebehaube aus Steffies Sammlung. Zwar eher was für den Heimgebrauch, aber sie macht sich durchaus gut im Salon. :n)

Nadem die Haare augenscheinlich getrocknet waren, entfernte ich nach und nach die Wickler und begann, Steffies Haare durchzubürsten. Am Oberkopf war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber im Nacken waren die Haare noch nicht ganz getrocknet, da ich die Wandhaube nicht schräg genug gestellt hatte. Es kam einfach zu wenig warme Luft an die beiden untersten Wickler mit dem Ergebnis, dass die Haare nur sehr mäßig gelockt waren.

Die beiden betroffenen Strähnen wurden nochmals angefeuchtet und eingedreht, diesmal allerdings auf Dauerwellwickler mit Spitzenpapier.

Anschließend ging es für Fräulein Steffie nochmal unter eine Schwebehaube, die mit einem separaten Fön gespeist wird.

Allerdings war der Erfolg nur mäßig, denn die bereits gestylten Haare reagierten not so amused über die erneute Wärmezufuhr, so dass sich die zunächst gelungenen Wellen in eine Art Helm verwandelten, der hier keiner näheren Erwähnung wert ist. ;n) Und die beiden dann liegenden neuen Wellen konnten das Gesamtbild auch nicht mehr retten, ich hatte meine erste Wasserwelle – nach anfänglich guten Zwischenergebnissen – versaut. ;n/

Zum Glück konnten wir Steffie – sozusagen im Handumdrehen – eine neue Frisur zaubern, so dass am Ende alle glücklich waren, hatten wir doch einen sehr netten Nachmittag im Salon zusammen verbracht. :n)

Besonders lieben Dank auch nochmal an Lisi, die an diesem Mittag unermüdlich Bilder gemacht hat (insgesamt rund 170) und so einen Großteil zum Gelingen der Berichte beigetragen hat!

9 Kommentare

  1. Hi Martina die Frisur von Steffi ist dir gut gelungen ! Ist eine schoene elegante Damenfrisur die ich total feminin finde ! Ist bestimmt auch ein Schoenes Gefühl mit Wicklern und Haarnetz unter so einer schoene Haube zu warten bis das schoen getrocknet ist und die locken sitzen ? Süss wie artig die Kundin Steffi mit ihren schönen Umhang auf den Stuhl Sitz ! Man merkt sie genießt das total und fuehlt sich dabei total als frau ! Wuerde mir auch so gehen ! Lg chantal

  2. Hi Martina ich glaube nicht das es so schlimm war ! Und ich denke mal Steffi hat es nicht gestört , um so laenger durfte sie deine Kundin sein ! Hihi mir wuerde das gefallen ! Wie lange braucht man den als anfaengerin um ein schoene Dauerwelle oder lockenfrisur hin zu bekommen damit eine schöne Frisur entsteht ! Lg chantal

    • Hi Martina, kompliment!! fürs erstemal ist es wirklich gut gelungen!. steffi ist aber auch eine geduldige und hübsche kundin. die fön- bzw. schwebehauben sehen auch wirklich süss aus. ich mag sie besonders. habe auch mehrere davon und gehe sehr gerne da drunter.
      mach weiter so lg andy (andrea)

      • Hallo wicklerfee,
        danke auch dir für deinen netten Kommentar!
        Jep, es hat sehr viel Spaß gemacht mit Steffie und sie ist neben einer hübschen und geduldigen Kundin auch eine genauso geduldige Lehrmeisterin.
        Klar machen wir weiter und wenn unser Stuhl repariert ist auch wieder mit dem vollständigen und originalen Mobiliar. :n)
        LG

    • Hallo Chantal,
      danke für deinen netten Kommentar und die aufmunternden Worte! Das war auch nicht wirklich ein Problem, dient nur mehr der Rechtfertigung, dass es eben keine richtigen Bilder von der fertigen Frisur gibt. ;n)
      Steffie hat es großen Spaß gemacht und es geht ja auch – wie du richtig angemerkt hast – bei uns Fetis mehr um die gesamte Prozedur, als um das reine Ergebnis wie beim StiNo-Friseur. Gedauert hat das alles den gesamten Nachmittag; das reine Wickeln an Steffie gut ne Stunde. Aber wie du so schön sagst: je länger, je lieber! :n)
      LG

  3. Hallo Martina freue mich immer von dir zu hoeren und schaue jeden Tag auf deine Seite ob du geschrieben hast ! Ich gebe dir total recht wen du sagst das es ewig dauern koennte beim Friseur verwöhnt zu werden , geht mir genau so hi hi ! Leider gibt es für uns Fetis so wenig Möglichkeiten das auszuleben ! Den bei einen normalen Friseur würde ich mir nicht getrauen mir mal eine hübsche damenhafte frisur machen zu lassen ! Wie lange traeume ich schon davon ! Lg chantal

Kommentar verfassen (bitte Datenschutz-Hinweis beachten):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.